Samstag, 15. Dezember 2012

Wirsing-Bratkartoffeln

Diese Wirsing-Bratkartoffeln aka Oh-mein-Gott-der-Wirsing-muss weg-und-ich-hab-kaum-was-anderes-Zuhause - Sonntagabend-Rezept sind total einfach und ebenso lecker!

1 kleiner Wirsing
6-8 Kartoffeln
1 rote Zwiebel
etwas Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
 


Kartoffeln schälen, halbieren und in sehr dünne Scheiben schneiden, Wirsing grob klein scheiden, Zwiebel hacken. Öl in der Pfanne erhitzen, die rohen Kartoffeln zuerst hinzugeben, leicht salzen und von allen Seiten schonmal leicht anbraten. Dann Zwiebeln dazu geben, wenn sie glasig geworden sind, darf der Wirsing auch mit rein. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, Hitze etwas runterstellen, ca 10-15min vor sich hin köcheln lassen (Deckel drauf ;-)) und ab und zu umrühren.



Ich kann mir auch gut vorstellen, dass etwas Soja-Granulat sich sehr gut darin machen würde oder was man sonst gern noch zu Bratkartoffeln isst. Ich mag gern nen ganzen Teller voll einfach so (möglicherweise auch mit BBQ-Sauce)!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen